Über uns

2001 wurde unser Unternehmen als landwirtschaftlicher Betrieb gegründet. Als Produzent von Straußenfleisch und Straußenfleischprodukten wurde unser Betrieb über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt. Durch die immer wieder steigende Nachfrage nach Produkten (Kauartikel und Fleisch) vom Strauß für Hunde wurde der Tiernahrungsschiene 2008 noch im Rahmen unserer Landwirtschaft geführt. Seit 2017 wird der Bereich Tiernahrung als eigenständiges Unternehmen geführt.

Unser Tun wird von der Liebe zu Tieren geleitet, daher achten wir besonders auf erstklassige Qualität bei den Rohstoffen und der Herstellung. Insbesondere bei den Straußenprodukten werden nur Rohstoffe aus nachhaltiger EU-Straußenzucht verwendet.

Unsere Produkte werden zum Großteil von Hand verlesen und verpackt, somit ist der Verpackungsprozess der letzte Schritt einer umfassenden Qualitätskontrolle.

Durch die klimatisierte Lagerung können wir Kontaminierung mit Ungeziefer oder Mikroorganismen gezielt verhindern. Bei der Frischfleischware liegt unser Augenmerk auf einer durchgängigen Kühlkette und Lagerung im Kühlhaus bei höchstens 4° C.